Kindergeld Auszahlungstermine direkt aufs Handy

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute meine neueste Entdeckung im Google Play Store vorstellen – die kostenlose Kindergeld App.

Eine Freundin erzählte mir bei unserem letzten Telefonat, das sie jetzt immer weiß, wann das Kindergeld für ihre beiden kleinen Racker auf ihrem Konto eingeht. Auf meine Frage, wie das geht, schickte sie mir umgehend den Link zur kostenlosen Kindergeld App im Google Play Store.

Natürlich musste ich das sofort ausprobieren, denn bei drei Kindern verliert man schon mal die Übersicht, ob und wann das Kindergeld eingegangen ist.

Schnell habe ich die kostenlose Kindergeld App heruntergeladen, ist wirklich kinderleicht 😉. Das Einzige was ich zu Einrichten benötigte, waren die Endziffern der jeweiligen Kindergeldnummern. Die findet ihr ganz einfach auf eurem Kindergeldbescheid oder auf eurem Kontoauszug.

Voila – und schon wurden mir alle Kindergeld Auszahlungstermine für das gesamte Jahr angezeigt. Das ist einfach klasse, jetzt kann ich unsere Ausgaben viel besser planen und behalte den Überblick.

Da fällt mir ein der ‚Große‘ wünschte sich ein neues interessantes Spiel für die X-Box, das werde ich ihm auch kaufen.

Ach ja, und falls ihr wollt könnt ihr eure Kiddis mit dem jeweiligen Geburtsdatum eintragen – habe ich auch gemacht 😉, so wird euch nämlich das gesamte Kindergeld berechnet, welches euch überwiesen werden sollte.

Später habe ich noch eine sehr praktische Funktion in de App entdeckt – die Benachrichtigungsfunktion. Ich nutze diese sehr gern um zu überprüfen ob meine zuständige Familienkasse das uns zustehende Kindergeld schon überwiesen hat. Klappt übrigens suuuuper.

Falls ihr es euch anders überlegt, könnt ihr diese Funktion natürlich auch wieder abstellen, ganz easy.

Total hilfreich ist auch die übersichtliche Kalenderansicht – hier sehe ich auf einem Blick, wann die Kindergeldauszahlung erfolgt ist und wann das Geld ca. auf meinem Konto eintrifft. Klappt sehr gut.

Ja, was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden mit der kostenlosen Kindergeld App, vor allem finde ich auf Facebook die schnellen und topaktuellen Informationen vom Team der Kindergeld App rund ums Kindergeld richtig, richtig toll.

Hier kommen die Informationen schnell und präzise, z.B. wurde hier sehr gut über die Auszahlung des Kinderbonus informiert.

Ich fasse für euch mal kurz die wichtigsten Funktionen der Kindergeld App zusammen:

– Kindergeld-Auszahlungstermine für das ganze Jahr

– Kindergeldrechner nach behördlichen Angaben

– Kinder anlegbar und die Möglichkeit von Zählkindern

– Benachrichtigung bei Auszahlung (falls gewünscht)

– externe Links zu Anträgen und Formularen

– News und Aktuelles rund um das Kindergeld.

Ach ja, hätte ich fast versäumt, natürlich bekommt ihr in der Kindergeld App die Auszahlungstermine für alle Deutschen Bundesländer angezeigt. Meine Freundinnen in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern – sie nutzen auch die Kindergeld App – haben mir das bestätigt.

Also meine Lieben, woraus wartet ihr noch. Am besten ihr ladet euch noch heute die Kindergeld App herunter und startet mit dem kinderleichten Einrichten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser wirklich super tollen Kindergeld App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.